Zertifizierter Betrieb

EYECATCHME. erfüllt die strengen Vorgaben der ISO 27002:2005 des Verband der Automobilindustrie.

info@eyecatchme.de

+49179 – 5181864

Angkor Wat – Fotos der Acht armigen hinduistische Vishu Statue [picture footprint]

Posted on Feb 8, 2012

Hallo,
heute mal zwei Fotos aus Angkor Wat in Kambodscha.
Das Foto zeigt eine acht armige Vishnu Statue, welche im Westeingang von Angkor Wat steht, sie ist mit die wichtigste “Ta-Reach” Statue des Landes. In der Regel halten die Touristen die Statue für einen Buddha, was aber vollkommen falsch ist. Die Angkor Wat Tempel wurden zu einer Zeit gebaut, in der Kambodscha noch hinduistisch war und nicht wie heute größtenteils Buddhistisch.
Die acht-armige Darstellung repräsentiert Vishnu als umfassenden König und Haupt-Gottheit des Pantheon.

Die acht Arme stellen die acht “Dikpalaka” dar (Gottheiten die den vier Haupt- und den vier Nebenhimmelsrichtungen – folglich dem gesamten Kosmos – vorstehen.)
Im einzelnen sind dies:
Osten – Indra
Süden – Yama
Westen – Varuna
Norden – Kubera
Südostent – Agni
Südwesten – Nirruthi
Nordwesten – Vaayu
Nordosten – Eesana

Auch wenn ich eigentlich nicht so der Typ für Massentouristische Attraktionen bin, war ich von Angkor Wat und besonders den anderen Angkor Tempeln sehr beeindruckt und kann einen Trip dorthin sehr empfehlen.

Der Fotograf Eyecatchme aus Köln hat bei seiner Reise nach Kambodscha dieses Foto einer acht armigen Vishnu Statue in angkor Wat gemacht

Dieses Foto hat der Foitograf aus Köln im Westeingang des Angkor Wat Tempels in Kambodscha gemacht, es zeigt eine große Vishnu Statue.

Die Fotos unterliegen der Creative Commons Lizenz und dürfen nur bei Nennung und Verlinkung auf EYECATCHME. Photography veröffentlicht werden. Gewerbliche Verwendungen müssen im Vorfeld abgesprochen werden!